Über mich

Ich heisse Anna,Mit Hochzeitstorte bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn in Laupen/BE.

Schon als Kind habe ich leidenschaftlich gerne gebacken und gekocht. Ich hatte das Glück, dass meine Mutter mich in der Küche helfen und ausprobieren liess. Für mich stand deshalb schon früh fest: Ich werde Konditorin.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre arbeitete ich noch kurz auf dem Beruf und tauchte danach eine Weile in die Welt der Patisserie eines 4* Hotels ein. Dann bekam ich den Wunsch an die Front der Branche zu wechseln. Der direkte Kundenkontakt vermisste ich etwas im Hintergrund und somit sammelte ich einige Jahre Erfahrung im Verkauf wie auch im Service, blieb jedoch immer „meiner“ Branche Bäckerei-Konditorei-Confiserie treu.

2011 baten mich Freunde für Sie die Hochzeitstorte zumachen. Ich verbrachte Stunden im Internet mit Recherchen und Ideen sammeln und merkte bald, dass Motivtorten doch eine ganz andere Welt als die Konditorei sind. Ich war fasziniert und verschlang alles was ich zu dem Thema finden konnte. Zu jeder Gelegenheit probierte ich neues aus und sammelte meine Erfahrungen.
Meine Torten waren stets ein Willkommenes Mitbringsel und ich wurde auch immer öfters gebeten für Freunde Torten zumachen.

Irgendwann kam der Wunsch auf, mich damit selbständig zu machen. Dank der wunderbaren Möglichkeit in unserem Haus ein eigenes, kleines Tortenreich einzurichten, wird dieser Wunsch nun wahr.

 

An dieser Stelle möchte ich meinen Eltern und meinem Mann ganz herzlich danken für Ihre Unterstützung. Ihr habt immer an mich geglaubt und ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

In diversen Kursen bilde ich mich stetig weiter, denn es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und Techniken in der Welt der bunten Torten.

Mein Motto ist: Hochwertige, möglichst regionale Lebensmittel in Köstlichkeiten zu verwandeln, die sowohl für den Gaumen wie auch fürs Auge ein Highlight sind.